2011-10-27

Behinderte haben im Humboldthaus kein Zutritt - svz.de

TOP-THEMA

Behinderte haben im Humboldthaus kein Zutritt

25. Oktober 2011 | 21:58 Uhr | Von: tiwe


Das Humboldthaus ist Besuchermagnet, Rollstuhlfahrer können es nicht allein besichtigen.
Ärger mit dem Humboldthaus in der neuen Südamerika-Anlage des Schweriner Zoos: Schwerbehinderte können das mit fast zwei Millionen Euro teuerste Bauprojekt der kommunalen Einrichtung nicht besichtigen. "Der Bau wurde nicht im Mindesten behindertengerecht gebaut", sagt Angelika Stoof, selbst schwerbehindert und Vertreterin der Unabhängigen Bürger im Behindertenbeirat."
Das fängt mit den doppelten, schweren Eingangstüren an, die ein Rollstuhlfahrer schlicht nicht öffnen kann. Gelangt er doch ins Innere, bleibt er im rindenmulch artigen Bodenbelag stecken. Und die obere Ebene erreicht man nur über eine Treppe - also für Schwerbehinderte nicht machbar."
Behinderte haben im Humboldthaus kein Zutritt - svz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...