2011-10-26

„Er ist so cool, mein Rollstuhl“ | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

25. Oktober 2011 | Von Reinhard Köthe

„Er ist so cool, mein Rollstuhl“

Musikkabarett: René van Roll bietet zwei Stunden lang beste Unterhaltung, ohne nur einmal das Thema zu wechseln
ASSELBRUNN.
Ein Mann, ein Thema – und das Publikum prustet beim Lachen.  Der Kabarettist René van Roll nahm  es  am Freitag   im Asselbrunner Hüttenwerk mit in seine Welt, in die der Rollstuhlfahrer.  Foto: Yvonne Schnellbacher
| Vergrößern |
Ein Mann, ein Thema – und das Publikum prustet beim Lachen. Der Kabarettist René van Roll nahm es am Freitag im Asselbrunner Hüttenwerk mit in seine Welt, in die der Rollstuhlfahrer. Foto: Yvonne Schnellbacher



„Am Dienstag war ich vielleicht besoffen, hab’ ich doch meinen Rollstuhl in der Kneipe vergessen.“ Das Publikum brüllt vor Lachen, doch konnte es passieren, dass beim Nachdenken über diese Schote der nächste Gag schon wieder verpasst war. Das Leben eines Gelähmten aus einem ganz neuen Blickwinkel, René van Roll zieht im Asselbrunner Hüttenwerk alle runter auf seine Ebene, lässt sie teilhaben daran, wie es ist, wenn man ohne funktionsfähige Beine Spaß am Leben hat – oder manchmal auch nicht. Die Behinderteneinrichtung Integra hatte am Freitag dorthin zu ihrer Comedy-Night eingeladen.
„Er ist so cool, mein Rollstuhl“ | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...