2011-11-24

20 Minuten Online - Der Prügel-Richter ist sein Amt nun doch los -

«Richter Gnadenlos»

23. November 2011 22:14; Akt: 23.11.2011 22:15 Print

Der Prügel-Richter ist sein Amt nun doch los

Der als «Richter Gnadenlos» bekannt gewordene texanische Richter, der seine behinderte Tochter verprügelt hatte, ist suspendiert worden. Er findet aber alles nicht so schlimm «wie es auf dem Video aussieht».

storybild
Besser wegschauen als der Vergangenheit ins Auge blicken: Der Prügelrichter ist von seinem Amt suspendiert worden. (Bild: Screenshot YouTube)
Nachdem ihm zunächst als einzige Konsequenz nur Fälle von Kindesmisshandlung entzogen wurden, er aber weiterhin als Richter in seinem Heimatstaat Texas tätig bleiben durfte, ist es damit für «Richter Gnadenlos» nun auch vorbei. William Adams darf nicht mehr als Richter amten, wie die «Washington Post» berichtet.


Der Mann erlangte vor wenigen Wochen durch ein Internet-Video Berühmtheit. Darauf ist zu sehen, wie der Vater seine damals 16-jährige Tochter mit einem Gürtel züchtigt – mindestens 17 Mal schlägt er auf sie ein. Das Mädchen leidet seit ihrer Geburt an Zerebraler Kinderlähmung. Vor sieben Jahren hatte sie die Prügeleien, die in ihrem Haus offenbar gang und gäbe waren, einmal heimlich gefilmt. Im Oktober dieses Jahres ging sie mit diesen erschreckenden Bildern an die Öffentlichkeit. Das Video ist auf der Plattform YouTube aufgrund seiner Brutalität mit einer Altersbeschränkung versehen. Dennoch haben bereits fast sechseinhalb Millionen Menschen das Beweismaterial angesehen.
20 Minuten Online - Der Prügel-Richter ist sein Amt nun doch los - Kreuz und Quer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...