2011-11-23

Bürger-Schelte für das Pflegesystem |Aktuelle Gesundheitsstudie RP ONLINE

Aktuelle Gesundheitsstudie

Bürger-Schelte für das Pflegesystem

VON DANA SCHÜLBE - zuletzt aktualisiert: 23.11.2011 - 13:00
Berlin (RPO). Es sollte das Reformthema des Jahres werden: die Pflege. So zumindest hatte es FDP-Chef Philipp Rösler, damals noch Gesundheitsminister, angekündigt. Doch von der großen Reform ist bislang nur wenig zu spüren. Und geht es nach der Meinung von Bürgern und Ärzten, sieht die Zukunft ohnehin düster aus, wie eine aktuelle Studie ergab.
Experten warnen immer wieder vor dem Pflegenotstand aufgrund unserer alternden Gesellschaft. Es fehlen Fachkräfte, es fehlt an Geld. Und das hinterlässt inzwischen auch bei der Bevölkerung seine Spuren. Im 6. Gesundheitsreport der Vermögensberatung MLP, durchgeführt vom Institut Allensbach, gab mehr als jeder Zweite Befragte an, dass er sich um seine finanzielle Absicherung im Pflegefall sorgt.

Aktuelle Gesundheitsstudie: Bürger-Schelte für das Pflegesystem | RP ONLINE


Deutsche fürchten Verfall des Gesundheitssystems


Grafiken: So sehen die Deutschen das Gesundheitssystem

spiegel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...