2011-11-11

Deutscher Bundestag: Die Beschlüsse des Bundestages am 10. und 11. November

Die Beschlüsse des Bundestages am 10. und 11. November


Der Bundestag hat am Donnerstag, 10. November, und Freitag, 11. November 2011, eine Reihe von Beschlüssen gefasst, zum Teil ohne vorherige abschließende Aussprache:
(...)


Barrierefreie Wohnungen: Bei Enthaltung von SPD und Linksfraktion hat der Bundestag am 10. November einen Antrag von Bündnis 90/Die Grünen (17/7188) abgelehnt, in dem gefordert worden war, Barrieren in Wohnungen und im Wohnumfeld abzubauen, um der älter werdenden Gesellschaft gerecht zu werden. Das Plenum folgte dabei einer Empfehlung des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (17/7630). Die Grünen hatten festgestellt, dass das Angebot an barrierefreiem und barrierearmem Wohnraum in Deutschland weit unter dem Bedarf liege und der demografische Wandel weitreichende Anpassungen im deutschen Wohngebäudebestand erfordere. Unter anderem wurde die Bundesregierung aufgefordert, das Programm „Altersgerecht umbauen" der staatlichen KfW-Bankengruppe fortzusetzen und anzupassen.
Deutscher Bundestag: Die Beschlüsse des Bundestages am 10. und 11. November

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...