2011-11-19

Sehbehinderter darf nicht bei der Eutiner Feuerwehr mitmachen • Nachrichten • LN-Online

Sehbehinderter darf nicht bei der Eutiner Feuerwehr mitmachen
Es ist die Uniform seiner Mutter, die Christian Ehlers hier zeigt. Eine eigene Uniform als Zeichen der Zugehörigkeit zur Feuerwehr würde ihm viel bedeuten.
Foto: jabs
Eutin – Ein 21-Jähriger aus Eutin wurde von der Freiwilligen Feuerwehr abgelehnt, da er auf einem Auge blind ist. Der Wehr ist die Rechtslage zu unklar.

Behinderte Menschen in der Freiwilligen Feuerwehr sind eine Seltenheit. Und dafür scheint es auch eine konkrete Ursache zu geben: Die Frage, wie behinderte Menschen bei den Freiwilligen Feuerwehren integriert werden können, ist bisher offensichtlich ungeklärt. Leiden müssen darunter die Betroffenen wie Christian Ehlers (21) aus Eutin. Seit fünf Jahren wünscht er sich nichts sehnlicher, als ehrenamtlich bei der Feuerwehr zu helfen. Doch die Türen blieben für ihn bisher verschlossen.
Sehbehinderter darf nicht bei der Eutiner Feuerwehr mitmachen • Nachrichten • LN-Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...