2011-11-23

Straub: Große Pflegereform hat noch Zeit - bibliomed.de

Straub: Große Pflegereform hat noch Zeit

16.11.2011
Der Vorstandsvorsitzende der Barmer GEK, Christoph Straub, hält eine große Pflegereform erst in der nächsten Legislaturperiode für nötig. Momentan gebe es aufgrund der guten Konjunkturlage keinen Finanzierungsdruck in der Pflege. Entsprechend hätte er sich für die jetzt geplante Reform der schwarz-gelben Bundesregierung „etwas mehr Entschlossenheit“ gewünscht, sei von dem jetzt beschlossenen Änderungen aber nicht enttäuscht. „Die Versorgung der Betroffenen muss bald verbessert werden – einerseits. Andererseits: wenn es um die Finanzierung der Pflegeversicherung insgesamt geht, haben wir noch Zeit“, sagte Straub der „Stuttgarter Zeitung“.
News - bibliomed.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...