2011-11-20

Versorgung von Behinderten auf Mallorca vorerst gesichert » Mallorca Infos - Mallorca-Redaktion - Mallorca-Forum

Versorgung von Behinderten auf Mallorca vorerst gesichert

mallorca_govern
Balearen-Präsident José Ramón Bauzá (Volkspartei PP) hat sein Versprechen eingelöst, und die kurzfristige Zahlung der ausstehenden Gelder an die Behindertenorganisationen definitiv zugesagt.
Mallorca hat doch ein Herz für Behinderte. In einer gestern stattgefundenen Versammlung unterzeichneten der Balearen-Premier, der Minister für Familie und Gesundheit und Vertreter des Inselrates eine Vereinbarung zur Sicherung von Behindertenheimen.
Hiernach sollen rund 10 Millionen Euro für den Unterhalt der Einrichtungen und die Erhaltung der Ausbildungs- und Arbeitsplätze geistig und körperlich kranker Menschen bereitgestellt werden.
Anfang Oktober hatten Hunderte behinderte Menschen vor dem Balearen-Parlament in Palma gegen die Kürzung von Behindertenleistungen auf Mallorca protestiert. 15 Behindertenzentren mit etwa 3000 Bewohnern drohte alleine auf Mallorca die unmittelbare Schließung wegen Nichtzahlung bereits zugesagter, öffentlicher Gelder seitens der Balearenregierung.

Versorgung von Behinderten auf Mallorca vorerst gesichert » Mallorca Infos - Mallorca-Redaktion - Mallorca-Forum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...