2011-11-25

Zuhause im Alter: Grußwort der Ministerin

Grußwort der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Motiv: Portrait Dr. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Bildquelle: © BMFSFJ / L. Chaperon
Mehr als die Hälfte der über 70-Jährigen lebt seit über 30 Jahren in ein und derselben Wohnung. Wohnen meint, gerade im Alter, mehr als vier Wände und ein Dach über den Kopf. Wo ich wohne, bin ich zuhause, und an meinem Zuhause hänge ich. Daher ist es leicht zu verstehen, dass die meisten älteren Menschen so lange wie möglich in ihrer Wohnung bleiben wollen, auch wenn sie Pflege und Unterstützung brauchen.

Zuhause im Alter: Grußwort der Ministerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...