2011-12-04

Barrierefreiheit scheitert noch zu oft an vielen kleine Hindernissen - AN-Online.de

Barrierefreiheit scheitert noch zu oft an vielen kleine Hindernissen
Von Martina Rippholz 02.12.2011, 20:37
Aachen. Der Teufel steckt im Detail. Auch wenn dieser Satz etwas abgegriffen daher kommt, er passt perfekt zu Caline Strack. Sie ist die Vorsitzende des Sozialverbandes VdK, Bezirk Aachen-Mitte.

Und sie hat als solche ein großes Ziel: Aachen barrierefrei machen. Dafür setzt sich Strack, selbst gehbehindert, engagiert ein, kämpft bei Bauprojekten und in der Verkehrsplanung für die Interessen von Betroffenen, damit diese sich selbstständig und sicher im Stadtbild bewegen können.Dass dieser Kampf oft im Kleinen stattfindet, weiß Strack nur zu gut.

«Die Barrierefreiheit entscheidet sich im Detail», wird sie nicht müde zu sagen, während sie mit ihrer Gehhilfe über den Kapuzinergraben läuft. Aus Anlass des heutigen Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung haben die «Nachrichten» Strack ein Stück durch die Stadt begleitet.

Barrierefreiheit scheitert noch zu oft an vielen kleine Hindernissen - AN-Online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...