2012-01-13

Rolli-Fahrer testen Stadtbus


Uwe Spranger 11.01.2012 22:33 Uhr


Rolli-Fahrer testen Stadtbus

Strausberg (MOZ) Mitglieder vom Behindertenbeirat haben am Mittwoch die Mitfahrmöglichkeiten in der Stadtbuslinie getestet. "Hier geht es sehr gut", bescheinigte Ute Sagert (71), als sie an der Haltestelle Lustgarten aus dem Fahrzeug gerollt war. Gunnar Seeling (27) aus den MOL-Werkstätten der Lebenshilfe bestätigte: "Wunderbar." Er hat auch schon den öffentlichen Personennahverkehr im regulären Dienst genutzt und nicht nur diese Sonderfahrt. Busse mit Niederflurtechnik wie auf der Stadtlinie bieten nach seiner Aussage gerade mobilitätseingeschränkten Personen mehr Komfort.


"Testfahrt": Ute Sagert rollt unter Beobachtung von Bernd Schulz am Lustgarten über die Rampe aus dem Stadtbus. © MOZ/Gerd Markert

Rolli-Fahrer testen Stadtbus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...