2012-01-12

Vom Rundfunksprecher zum weltweit gefeierten Bassbariton

Vom Rundfunksprecher zum weltweit gefeierten Bassbariton

11.01.2012 - 15:16 Uhr
Thomas Quasthoff beendet Karriere aus gesundheitlichen Gründen
Essen (dapd). Thomas Quasthoff ist sicher jemand, den man Kämpfer nennen kann. Die große Karriere des deutschen Bassbaritons, der mit einer Contergan-Schädigung geboren wurde, lief auch über Umwege. Heute gilt der 52-Jährige international als einer der renommiertesten Lied- und Konzertsänger, doch dem Glanz der großen Bühnen voraus gingen ganz unglamourös ein Jura-Studium und ein Radiosprecher-Job. Am Mittwoch nun beendete Quasthoff aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere, wie die Philharmonie Essen mitteilte.

Vom Rundfunksprecher zum weltweit gefeierten Bassbariton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...