2012-02-01

Er kann wieder zeigen, was er kann - Bremerhaven - Nordsee-Zeitung

Er kann wieder zeigen, was er kann


Bremerhaven. Tadeusz Georg Kuzniar mag nicht zu Hause sein. Zumindest nicht zu seiner gewohnten Arbeitszeit. „Dann laufe ich von einer Ecke in die andere“, sagt der 56-Jährige. Zwei Jahre lang während seiner Arbeitslosigkeit war das so. Jetzt ist das vorbei. Seit einem Monat hat der gelernte Dreher wieder Arbeit. Seine Behinderung, Folge einer Kinderlähmung, ist kein Hindernis. Von Yvonne Gotthardt

Wilfried Gassmann ist Geschäftsführer der Firma Rocon Seilverbindungen und weiß, dass engagierte Mitarbeiter angesichts des Facharbeitermangels nicht leicht zu finden sind. Die Leher Firma, die Klemmen produziert und weltweit vertreibt, suchte seit längerem eine Arbeitskraft für die Produktion. Dass der Bewerber schon die 50 überschritten hatte und auf Grund seiner Behinderung Einschränkungen mitbrachte, hinderte Gassmann nicht, ihn einzustellen. Im Gegenteil. „Jüngere Menschen haben häufig eine andere Arbeitsauffassung als Ältere“, sagt der Geschäftsführer . Er hat beobachtet, dass das Engagement und Wissen gestandener Arbeitskräfte junges Lebensalter häufig aufwiegt.(..)
Er kann wieder zeigen, was er kann - Bremerhaven - Nordsee-Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...