2012-02-01

Inspiriert vom olympischen Gedanken - volksfreund.de

Inspiriert vom olympischen Gedanken

Unter dem Motto "Im Himmel bricht die Hölle aus" lädt die AG zur Integration Jugendlicher mit Behinderung (BAG) zur ersten integrativen Karnevalsparty für Menschen mit und ohne Behinderung am Karnevalssamstag ins Haus der Jugend ein.

Bitburg. Dabei sein ist alles: Das Feuer, das rund 1200 Athleten mit geistiger Behinderung vergangenes Jahr zu Special Olympics in Bitburg entzündet haben, glüht weiter. "Damals ist die Idee entstanden, dass in Bitburg Behinderte und Nicht-Behinderte auch zusammen Karneval feiern könnten", sagt Gerd Wanken, Leiter des Haus der Jugend (HDJ) Bitburg, das sich seit fast 30 Jahren für die Integration von Jugendlichen mit Behinderung starkmacht. Bisher hat die BAG (siehe Extra) intern Karneval gefeiert. "Diesmal wollen wir uns für einen größeren Kreis öffnen und sind gespannt auf die Resonanz", sagt Wanken.
Inspiriert vom olympischen Gedanken - volksfreund.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...