2012-03-06

Deutsches Institut für Menschenrechte - Vortrag und Diskussion: "Menschenrechte gelten für alle – egal in welchem Alter!"

24.04.2012 18:00-21:00 | Berlin

Vortrag und Diskussion: "Menschenrechte gelten für alle – egal in welchem Alter!"


++ SAVE THE DATE ++

Ob bei der Arbeitssuche, beim Abschluss einer Versicherung, im Pflegefall oder beim Arztbesuch: Jeder fünfte Mensch in Deutschland hat laut einer repräsentativen Umfrage der Antidiskriminierungsstelle des Bundes bereits Situationen erlebt, in denen er wegen seines Alters benachteiligt wurde. Viele halten das für normal, da Diskriminierungen aufgrund des Alters allzu oft hingenommen werden. Dabei verstoßen willkürliche Benachteiligungen wegen des Lebensalters gegen die Menschenrechte und gegen geltendes deutsches Recht.

Deutsches Institut für Menschenrechte - Veranstaltungsdetail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...