2012-03-18

Nettetal: Kinder sporteln integrativ | RP ONLINE

Nettetal

Kinder sporteln integrativ

VON ANITA HOLTERMANN - zuletzt aktualisiert: 17.03.2012
Nettetal (RP). Die Behinderten-Sportgemeinschaft will nun auch behinderte und nicht behinderte Kinder zusammenbringen. Dazu werden drei Gruppen mit dem Schwerpunkt Koordinations- und Gleichgewichtsförderung gegründet.


Wie bei der Stadtmeisterschaft für behinderte Sportler in Lobberich sollen künftig regelmäßig behinderte und nicht behinderte Kinder miteinander Sport treiben. Foto: Busch
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, Probleme wie Hallenzeiten und Übungsleiter aus dem Weg geräumt. Nun kann es losgehen mit der ersten integrativen Kinder- und Jugendgruppe in Nettetal. Am Dienstag, 17. April, treffen sich erstmals die drei neuen Gruppen der Behinderten-Sportgemeinschaft Nettetal in der Turnhalle an der Grenzwaldstraße in Kaldenkirchen.
Nettetal: Kinder sporteln integrativ | RP ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...