2012-05-24

Behinderte: Joachim Gauck fordert bessere Integration von behinderten Menschen

Gauck fordert bessere Integration von behinderten Menschen

22.05.2012, 10:25 Uhr | dapd
Bundespräsident Joachim Gauck hat zur Eröffnung der Special Olympics Deutschland eine bessere Einbeziehung von Behinderten angemahnt. "Ist es wirklich schon in der ganzen Gesellschaft angekommen, dass wir in jeder Hinsicht 'barrierefrei' werden müssen? Zuerst im Kopf, aber dann auch ganz praktisch, sozusagen in allen Lebenslagen", sagte Gauck bei einem Festakt anlässlich der Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung im Alten Rathaus von München: "Ist wirklich schon bei allen angekommen, dass Menschen nicht so sehr behindert sind, als vielmehr immer noch behindert werden?"
Behinderte: Joachim Gauck fordert bessere Integration von behinderten Menschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...