2012-06-29

Hier wird Klartext geredet : Theaterstück über Umgang mit Behinderten - Kultur - Westfälische Nachrichten

Hier wird Klartext geredet

Fr., 29.06.2012

Theaterstück über Umgang mit Behinderten

Hier wird Klartext geredet : Theaterstück über Umgang mit Behinderten
Einige Szenen von „Im toten Winkel“ halten dem Zuschauer den Spiegel vor, zeigen ihm seine eigene Unbedachtheit im Umgang mit gehandicapten Menschen. Foto: Peter Leßmann
Münster - 
„Ich bin auf einer Party, und meine Begleitung wird gefragt, ob ich ein Bier trinken darf – da schämt man sich für die Anderen fast schon mit!“. Mit Erfahrungsberichten wie diesem beginnt das Theaterstück „Im toten Winkel“, das am Donnerstagabend im Pumpenhaus Premiere feierte.
Von Karen Piontek

Das Publikum hört gebannt zu, denn die, die da reden, kommen sonst seltener zu Wort. Es sind Menschen mit Behinderungen. Sie sind gehörlos, blind, sitzen im Rollstuhl – und haben jede Menge zu sagen.
 Die jüngste Inszenierung des Schrägstrichtheaters gewährt einen schonungslos ehrlichen Einblick in die wenig beleuchtete Welt derer, die sich viel zu oft „im toten Winkel“ der Gesellschaft bewegen müssen.
Hier wird Klartext geredet : Theaterstück über Umgang mit Behinderten - Kultur - Westfälische Nachrichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...