2012-06-21

Inklusion braucht gute Rahmenbedingungen -- kobinet

21.06.2012 - 05:54

Inklusion braucht gute Rahmenbedingungen.

Mannheim (kobinet) Ohne zusätzliches Personal und finanzieller Unterstützung ist inklusive Bildung nicht möglich. Dies ist das Resümee der Informations- und Diskussionsveranstaltung, die am 16. Juni in Mannheim zum Thema "Inklusion und Schule" stattfand.

Inklusion braucht gute Rahmenbedingungen -- kobinet

1 Kommentar:

  1. Ich selbst bin hochsensibel und auch hochbegabt.

    Derzeit arbeite in einer Behindertenwerkstatt für psychisch Kranke.

    Ich beanstande, dass mir kaum Raum gelassen wird für eigenständiges selbstständiges Arbeiten. Meine Lebendigkeit und Intelligenz werden oftmals als krank betitelt. Ich denke, nicht alles ist krank.

    Ich leide unter diesen Arbeits-Rahmenbedingungen, unter denen meine Intelligenz und Kreativität keine Erfüllung finden. Das macht mich wirklich psychisch krank. Ich sehe dies als Menschenrechtsverletzung an.

    Ich wünsche mir mehr Unterstützung von außen. Wer sieht eigentlich den Betreibern der Werkstätten (wie z.B. Lebenshilfe) auf die Finger)?

    Athene Sophie Arising (Facebook)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...