2012-07-16

Inklusives Wohnen - Interessengemeinschaft formiert sich -- kobinet

16.07.2012 - 08:33

Inklusives Wohnen - Interessengemeinschaft formiert sich.

Aschaffenburg (kobinet) Eine "Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen" trifft sich morgen im Rathaus von Aschaffenburg zu ihrer Gründungsveranstaltung. Es geht um eine Wohngemeinschaft (WG) für junge Erwachsene mit unterschiedlicher schwerer Behinderung, die von Pflegern und Helfern ambulant versorgt werden und im Idealfall sogar mit Menschen ohne Behinderung (zum Beispiel Studenten) zusammen leben. Initiatorin ist Inge Rosenberger.

"Die Lebensbedingungen für unsere Kinder sollen so normal wie möglich sein", wurde die Mutter einer 29-jährigen Tochter im Blog der Aktion Mensch zitiert. 20 Eltern, deren Kinder zwischen 20 und 40 Jahre alt sind und noch zuhause leben, haben sich um Inge Rosenberger versammelt.

Inklusives Wohnen - Interessengemeinschaft formiert sich -- kobinet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...