2012-08-21

Sehr gute Wanderausstellung – auch für Berlin? -- kobinet

21.08.2012 - 09:01

Sehr gute Wanderausstellung – auch für Berlin?.

Von Heike Oldenburg

Bremen (kobinet) Im März und April 2012 gab es im Bremer Haus der Wissenschaften die Ausstellung „Leibeigenschaften – Der beschädigte Körper im Blick der Vormoderne“ zu sehen. Sie war von der Forschungsgruppe „Homo Debilis“ der Universität Bremen erarbeitet worden.

Neben Schallduschen für Blinde, die zu jedem Ausstellungsstück liefen, gab es ein kleines Video pro Ausstellungsstück mit Gebärdensprache. Die Ausstellung vermittelt Kenntnisse über historische Fakten und bietet einen Einblick in die laufende historische Diskussion sowie in die der Inklusion. Die Frage der Ausstellung ist nicht: War es früher besser, sondern: Wie war es eigentlich?

Sehr gute Wanderausstellung – auch für Berlin? -- kobinet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...