2012-09-02

Die Paralympics und Behinderte in Deutschland. Interview mit Angela Merkel

Die Paralympics und Behinderte in Deutschland. Interview mit Angela Merkel

Bundespräsident Joachim Gauck (Portrait) 
Bundespräsident Joachim Gauck (Archiv) (© dpa/pa) Der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck war bei der Eröffnungszeremonie der Paralympics in London dabei und vergab Medaillen an die Sieger beim Bahnradfahren. Er ist ein großer Fan des Behindertensports: „Es reißt mich mehr mit, es ist für mich noch faszinierender, diesen Mut dieser Menschen zu sehen, dieses Ja zu einem Leben, das nicht perfekt ist“, sagte er dem ZDF. Er habe „Respekt vor diesen Menschen, die Hochleistung bringen wollen, aber sich dabei noch mehr anstrengen müssen als andere“.

 Bundeskanzlerin Angela Merkel

Daumen. Aus Termingründen kann sie die Wettkämpfe nicht persönlich verfolgen, aber der Behindertensport liegt auch ihr sehr am Herzen. Hier einige Auszüge aus einem Interview mit Schülerreportern der Paralympics-Zeitung.

Deutsches Generalkonsulat Neapel - Die Paralympics und Behinderte in Deutschland. Interview mit Angela Merkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...