2012-09-12

Pflegemängel: Ermittlungen gegen Pflegeheim - SWR4 Rheinland-Pfalz :: Aus der Region | SWR.de


Pflegemängel 

Ermittlungen gegen Pflegeheim

In einem Seniorenheim im Ludwigshafener Stadtteil Oppau sollen pflegebedürftige Bewohner misshandelt und vernachlässigt worden sein. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt nun gegen die Einrichtung.
Eine ehemalige Mitarbeiterin des Pflegeheims hatte Anzeige bei der Polizei erstattet. Laut ihrer Aussage herrschen im Seniorenheim Paulinenhof unhaltbare Zustände: Die rund 130 Bewohner würden vernachlässigt, sie bekämen zu wenig zu trinken und seien zum Teil misshandelt worden. Ein Bewohner soll an den Folgen der schlechten Behandlung sogar gestorben sein.
Die Staatsanwaltschaft in Frankenthal hat die Ermittlungen aufgenommen. Der leitende Staatsanwalt Lothar Liebig sagte gestern dazu:
Pflegemängel: Ermittlungen gegen Pflegeheim - SWR4 Rheinland-Pfalz :: Aus der Region | SWR.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...