2012-10-22

Ein Thema, das jeden berührt . Kreis Tirschenreuth - Oberpfalznetz

20.10.2012  | Netzcode: 3433541  |  156 Mal gelesen.
Tirschenreuth

Ein Thema, das jeden berührt

Pflege wird immer wichtiger - Vortragsabend der Frauen Union mit Referentin Ute Böhm

Tirschenreuth. "Pflegen kann jeder" lautete der Titel eines Vortragsabends der Frauen Union (FU) im Café Rieß. Ute Böhm, langjährige Leiterin an der Krankenpflegeschule Tirschenreuth, sorgte mit ihren Erfahrungen für einen interessanten, aber auch kurzweiligen Abend.
Mit dem Thema "Pflege" müsste sie jeder früher oder später einmal befassen, ob er nun selbst pflegebedürftig wird oder sich um Angehörige kümmern muss, betonte Olga Luft in ihren einleitenden Worten. Es sei daher wichtig, sich rechtzeitig Gedanken darüber zu machen. Die Referentin stellte heraus, dass die Anzahl pflegebedürftiger Menschen jährlich um etwa 91 000 zunehmen würde. 2030 würden mindestens 3,5 Millionen Pflegebedürftige in Deutschland zu erwarten seien.
Ein Thema, das jeden berührt . Kreis Tirschenreuth - Oberpfalznetz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...