2012-10-02

Kontrolle im Seniorenheim - sueddeutsche.de

 SZ vom 02.10.2012

Kontrolle im Seniorenheim

Hinweise auf Mängel bei der Pflege in Augsburger BRK-Einrichtung

München - Weniger als ein Jahr nach der Verurteilung eines Altenpflegers wegen vorsätzlicher und versuchter Körperverletzung an Heimbewohnern ist die Einrichtung des Bayerischen Kreuzes (BRK) im Augsburger Stadtteil Haunstetten erneut ins Visier der Heimkontrolle geraten. Nach Hinweisen auf Mängel in der Pflege und einer äußerst barschen Behandlung alter Menschen war bereits am Donnerstag der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) mit Mitarbeitern der städtischen Heimkontrolle und des Gesundheitsamtes unangemeldet im Haus Seniorenwohnen Haunstetten erschienen. 'Wir schätzen die Qualität dieses Hauses schon sehr schwankend ein', erklärte am Montag Winfried Fischer, der Leiter des MDK-Referates, das für externe Qualitätssicherung zuständig ist.

Nach dem zurückliegenden Skandal vor etwas mehr als 18 Monaten hatte das BRK die entscheidenden Führungspositionen in der Einrichtung erneuert und das Haus auch optisch komplett umgestaltet - mit neuen Farben und Möbeln. Die Rechnung schien aufzugehen:



Kontrolle im Seniorenheim - sueddeutsche.de

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...