2012-10-15

Thema Alzheimer: "Dement - na und?" | DasErste.de

Alzheimer "Dement - na und?"

Brisant | 12.10.2012 | 17:15 Uhr
1,4 Millionen Deutsche leiden an Demenz. Jahr für Jahr treten mehr als 250.000 Neuerkrankungen auf. Betroffen sind davon aber nicht nur ältere Menschen. Bei Helga R. beispielsweise wurde die Krankheit im Alter von 54 diagnostiziert. Nach dem ersten Schock hat sie beschlossen, offen damit umzugehen. Mittlerweile ist sie offizielle Sprecherin der Demenzbetroffenen und hat ein Buch veröffentlicht. (...)
Die 59-Jährige möchte Mut machen und zeigen, dass das Leben auch mit Demenz noch Spaß macht. Sie hofft, noch einige Jahre selbstbestimmt und unabhängig leben zu können. Helga R. hat sich mit ihrer Demenz arrangiert und genießt jeden Tag - getreu ihrem Motto: "Ich bin dement, na und?"
Zuletzt aktualisiert: 12. Oktober 2012, 21:46 Uhr

Thema Alzheimer: "Dement - na und?" | DasErste.de

 Das Erste Mediathek [ARD] - Betroffene macht Mut: Eine Demenz ist nicht das Ende - Video zur Sendung BRISANT - Freitag, 12.10.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...