2012-12-18

Fast jeder zweite Behinderte würde gern mehr reisen | WAZ.de


Handicap

Fast jeder zweite Behinderte würde gern mehr reisen

18.12.2012 | 11:45 Uhr
Fast jeder zweite Behinderte würde gern mehr reisen
Fehlende Barrierefreiheit ist für viele Menschen mit Handicap ein Grund, eine Reise nicht anzutreten.
Berlin.  In Deutschland darf kein öffentliches Gebäude mehr gebaut werden, ohne dass Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung garantiert werden kann. In der Reisebranche scheint diese Maßgabe noch nicht vollständig durchgesetzt zu sein. Fast 50 Prozent aller Behinderten würde ansonsten mehr reisen.
Einer aktuellen Tourismusstudie zufolge gibt es zu wenige Urlaubsangebote für Menschen mit Handicap. Fast die Hälfte (48 Prozent) aller Deutschen mit Behinderung würde häufiger reisen, wenn es mehr barrierefreie Angebote gäbe, teilt die Reisemesse ITB in Berlin mit. Das hat der World Travel Trends Report ergeben.Fast jeder zweite Behinderte würde gern mehr reisen | WAZ.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...