2013-06-14

„Menschenwürdige Pflege muss Priorität haben“ - LVK 2013 | Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V.


Der VdK

„Menschenwürdige Pflege muss Priorität haben“

“Die demografische Entwicklung wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten unsere Gesellschaft tiefgreifend verändern. Längere Lebensspannen und damit mehr ältere und hochbetagte Menschen werden voraussichtlich die Zahl der Pflegebedürftigen stark ansteigen lassen. Die Pflegeversicherung muss deshalb verbessert werden“. Das hat die Landesverbandskonferenz (LVK) 2013 Mitte Juni in Bremen in einer sozialpolitischen Resolution gefordert.
Einstimmig verabschiedeten die Delegierten der Landesverbandskonferenz 2013 eine sozialpolitische Resolution, in der Verbesserungen der Pflegeversicherung gefordert werden. | © Hans-Gerd Finke
(...)Weil die Umsetzung von menschenwürdiger Pflege in unserer Gesellschaft Priorität haben müsse und weil die vorderste Aufgabe von Politik und Staat sei, die Rahmenbedingungen hierfür zu schaffen, fordern die Delegierten der Landesverbandskonferenz des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker auf, diese Aufgabe zum Wohle der betroffenen Menschen wahrzunehmen.
LVK 2013 | Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...