2013-06-28

Neuer Heim-Bericht: Pflege-Schock - Mängel an jeder zweiten Konrolle | München


  • 8.06.13
  • München
Mängel an jeder zweiten Konrolle

Neuer Heim-Bericht: Der Pflege-Schock

München - Die Heimaufsicht hat wieder mehr Pflege-Mängel festgestellt. Bei mehr als der Hälfte gab es etwas auszusetzen. Pflege-Experte Claus Fussek spricht von einer Abwärtsspirale.

© picture alliance / dpa (Symbolbild)
Bei mehr als der Hälfte der Prüfungen stellten die Kontrolleure Mängel fest.

Die Kontrolleure haben 60 Senioren-Einrichtungen in den vergangenen beiden Jahren 201 Mal besucht – und hatten bei 52 Prozent der Prüfungen etwas auszusetzen! Das berichtet der Münchner Merkur. In den beiden Vorjahren waren bei etwa einem Drittel der Prüfungen Mängel festgestellt worden.
Die Probleme sind ganz unterschiedlich:
Neuer Heim-Bericht: Pflege-Schock - Mängel an jeder zweiten Konrolle | München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...