2013-07-28

"FAZ": Paralympics-Sieger Czyz beendet Karriere | Südwest Presse Online

"FAZ": Paralympics-Sieger Czyz beendet Karriere

Wojtek Czyz beendet als einer der erfolgreichsten deutschen Paralympics-Starter seine Karriere.
Autor: dpa |

Wojtek Czyz holte bei Olympia 2012 in London die Bronzemedaille über 100 Meter. Foto: Kerim Okten

Nachdem der 32-Jährige die derzeitigen Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behinderten in Lyon wegen einer Verletzung verpasst hatte, will er am 30. August in Eisenberg/Pfalz seinen letzten Wettkampf bestreiten
(...)
Zukünftig will der Sprinter mit seinem Projekt "Sailing4Handicaps" Behinderten in weniger wohlhabenden Ländern helfen, an Prothesen zu kommen. "Mit dieser Erfahrung reifte der Entschluss in mir, als erster mehrfacher paralympischer Champion um die Welt zu segeln. Mein Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe", schrieb er auf seiner Internetseite.
"FAZ": Paralympics-Sieger Czyz beendet Karriere | Südwest Presse Online

 http://www.sailing4handicaps.de/wp-content/uploads/2013/05/Sailing4handicaps_logo_web.png

 Neue Perspektiven durch Prothesen | Sailing4HandicapsSailing4Handicaps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...