2013-07-08

Lemgo: Pflegekräfte demonstrieren in Lemgo | LZ.de - Lemgo

LEMGO
Pflegekräfte demonstrieren in Lemgo

Pflege geht uns alle an | Foto: Karl-Heinz Krull

Lemgo. Unter dem Motto "Pflege wehrt sich" haben Alten- und Krankenpfleger am Samstag in Lemgo demonstriert. Die Gewerkschaft Verdi hatte zu der Kundgebung mit Unterschriftensammlung aufgerufen.

Ein Thema, das uns alle angeht, wie es auf einem Transparent formuliert war, und dennoch keine Massen zum Protest lockte. Nach den Ansprachen von Walburga Erichsmeier, stellvertretende Geschäftsführerin des Verdi-Bezirks Herford-Minden-Lippe, Enno Fokken, vom Bezirksvorstand, und Ditmar Hüffer von der Mitarbeitervertretung St. Loyen machten sich die Protestierenden auf den Weg durch die Mittelstraße zum Marktplatz. (...)
 "Wir wollen erreichen, dass über das System grundsätzlich nachgedacht wird", hatte sie noch vor ihrer Begrüßungsrede gesagt und auf Lohndumping, Wettbewerb der Altenpflegeeinrichtungen über Preise und nicht über Qualität und eine "Vielzahl prekärer Arbeitsverhältnisse" im Pflegebereich hingewiesen.

weiterlesen:
Lemgo: Pflegekräfte demonstrieren in Lemgo | LZ.de - Lemgo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...