2013-07-21

Report (ORF2): "Wenn Kinder ihre Eltern pflegen": IG-Pflege


Report (ORF2): "Wenn Kinder ihre Eltern pflegen"


Angehörige von pflegebedürftigen Menschen unterstützen meist unentgeltlich das Pflegesystem in Österreich.
Aber nicht nur Erwachsene leisten diese Arbeit: Mehr als 40.000 Kinder und Jugendliche pflegen regelmäßig chronisch erkrankte Familienmitglieder.
Ein umfassender Beitrag zu dem Thema war am 16.07.2013 in der Sendung "Report" (ORF2) zu sehen:


"Pflegende Kinder hat es immer schon gegeben. Doch meist unbemerkt von der Öffentlichkeit. Die Politik hat hier eine Bringschuld und muss direkt auf diese Kinder zugehen. ... Es gibt da und dort auch kleine Unterstützungsangebote, aber die nie die Kinder wirklich erreichen. ..., " so Birgit Meinhard-Schiebel, Präsidentin der Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger.




Report (ORF2): "Wenn Kinder ihre Eltern pflegen": IG-Pflege

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...