2013-07-23

Weg von Insellösungen: Barrierefreie Angebote nutzen allen | ITB Berlin - Newsroom

Weg von Insellösungen: Barrierefreie Angebote nutzen allen

Teil 2:  Barrierefreier Tourismus in der Vermarktung - DZT

Barrierefreiheit als ein Qualitätskriterium für Reisen nach Deutschland weltweit zu vermarkten, ist Aufgabe der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Innovationsmanager Olaf Schlieper, der sich seit 1999 mit dem Thema beschäftigt, sieht jetzt Licht am Horizont. Zwar beklagt er neben wenigen Vorreitern wie der AG Barrierefreies Deutschland mangelnde Angebote entlang der gesamten Servicekette, doch verspricht das vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Projekt „Tourismus für Alle: Entwicklung und Vermarktung barrierefreier Angebote und Dienstleistungen in Deutschland“  den im internationalen Wettbewerb dringend benötigten Qualitätsschub.
Weg von Insellösungen: Barrierefreie Angebote nutzen allen | ITB Berlin - Newsroom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...