2013-10-23

Großbritannien: Behinderte Frauen und häusliche Gewalt - BIZEPS-INFO


Text: Dipl.-Pol. Christiane Link · 23. Oktober 2013 10:27 Uhr

Großbritannien: Behinderte Frauen und häusliche Gewalt

Warnung: Dieser Blogeintrag behandelt das Thema Gewalt gegen Frauen. Wer sich damit lieber nicht beschäftigen möchte, sollte nicht weiterlesen

 Jemand postete den Buchtipp auf Facebook und ich kannte zufällig eine der Autorinnen. "Disabled Women and Domestic Violence" heißt das Buch. Es war eigentlich nicht das, was ich gerade lesen wollte, aber da ich, wie gesagt, eine der Autorinnen persönlich kenne, war ich neugierig.
Es ist ein Sachbuch, das eine neue britische Studie zu eben diesem Thema auswertet und auf alte Studien zurückgreift. Ich gehe zu Amazon, lade mir das Buch auf mein iPad und fange an, zu lesen und kann gar nicht mehr aufhören. So unfassbar sind die Erkenntnisse aus den Befragungen von behinderten Frauen, die Gewalt durch ihre Partner und Partnerinnen erfahren haben.
weiterlesen:
Großbritannien: Behinderte Frauen und häusliche Gewalt - BIZEPS-INFO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...