2013-11-27

Mercedes-Benz Museum bietet Barrierefreiheit | Autosieger.de - Auto-Magazin


Mercedes-Benz Museum bietet Barrierefreiheit


Mercedes-Benz MuseumZwei Tage vor dem offiziellen Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung öffnet das Mercedes-Benz Museum am 01. Dezember 2013 mit einem vielfältigen Rahmenprogramm für Menschen mit und ohne Handicap seine Pforten. Es gibt besondere Führungen, den "Dialog im Dunkeln" und einen Vortrag des inkomplett querschnittsgelähmten Spitzensportlers und Laureus Botschafters Michael Teuber. Der Eintritt ist für Menschen mit Behinderung und deren begleitende Person frei.
"Dass das Mercedes-Benz Museum von Anfang an barrierefrei geplant wurde, war für uns eine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr vom Verein ABS - Aktive Behinderte in Stuttgart - mit dem Goldenen Rollstuhl in der Kategorie ‚Kultur und Freizeit‘ für unsere Barrierefreiheit ausgezeichnet wurden", sagt Michael Bock, Leiter von Mercedes-Benz Classic. "Wir nehmen diesen Preis als Ansporn, unser Angebot für Menschen mit Handicaps weiter auszubauen".

Das Programm am 1. Dezember 2013 zum Tag der Menschen mit Behinderung ist abwechslungsreich:
Mercedes-Benz Museum bietet Barrierefreiheit | Autosieger.de - Auto-Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...