2013-12-02

Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

 02.12.2013 18:50 Uhr

Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Zum heutigen Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihren Video-Podcast, Ziel im Umgang mit ihnen müsse sein, "dass wir als Gesellschaft sie nicht behindern".
Und weiter, der heutige sei ein guter Anlass, "damit alle noch einmal darüber nachdenken können: Wie können wir als Gesellschaft besser zusammenwachsen? Diejenigen mit Behinderungen besser in unsere Gesellschaft integrieren?"
SOD-Präsident Gernot Mittler: „Special Olympics Deutschland steht in seiner alltäglichen Arbeit für diesen Gedanken, unser Ziel ist Inklusion im und durch den Sport. Inklusion wird mehr und mehr als gesamtgesellschaftliche Aufgabe wahrgenommen und verstanden. Der heutige Tag ist auch für Special Olympics Deutschland eine Ermunterung, auf unserem Weg der Geltendmachung von Rechten und Möglichkeiten von und für Menschen mit einer geistigen Behinderung weiter zu gehen.
Es mögen nur drei praktische Beispiele aus diesen Tagen für diesen Weg als Beleg dienen:
Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...