2014-02-13

Belgien beschließt aktive Sterbehilfe für Minderjährige - SPIEGEL ONLINE

Donnerstag, 13.02.2014

Sterbehilfe für Minderjährige: "Ich habe noch nie erlebt, dass ein Jugendlicher nach aktiver Sterbehilfe gefragt hat"

Ein Interview von Gesa Mayr


Sterbehilfe-Debatte: "Alles tun, um dem Kind Leid zu ersparen"


Corbis
Sterbehilfe-Debatte: "Alles tun, um dem Kind Leid zu ersparen"


Belgiens Parlament hat ein
Gesetz verabschiedet, das die Tötung auf Verlangen für Minderjährige
legalisiert. Die deutsche Kinderärztin Monika Führer erklärt, was die
Palliativmedizin für unheilbar kranke Kinder tun kann - und welche Rolle
aktive Sterbehilfe in ihrem Arbeitsalltag spielt.

Belgien beschließt aktive Sterbehilfe für Minderjährige - SPIEGEL ONLINE



Belgien legalisiert Sterbehilfe für Kinder - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik (Print DW) - DIE WELT

Belgien Sterbehilfe: Gefährlicher Weg | Meinung - Frankfurter Rundschau

 Huainigg: Tötung ist keine Antwort auf Leid und Verzweiflung von Kindern! - BIZEPS-INFO

 „Reden wir nicht drumherum: Mit Euthanasiegesetz sollen behinderte Kinder umgebracht werden“ › Katholisches.info

 Wärst du lieber tot? | kobinet-nachrichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...