2013-10-30

Bürgerkrieg in Syrien führt zu Polio-Ausbruch - Gesundheit - Süddeutsche.de



Kinderlähmung Bürgerkrieg in Syrien führt zu Polio-Ausbruch


Syrien WHO bestätigt Polio-Ausbruch

(Video: Reuters, Foto: Jamal Saidi/Reuters)

Mindestens zehn Kinder sind in Syrien bereits an Kinderlähmung erkrankt, weitere Fälle sind zu befürchten. Denn anders als vor dem Bürgerkrieg sind Tausende Säuglinge nicht geimpft worden. Nun warnt die WHO, dass das Polio-Virus sich in der Region weiter ausbreiten könnte. 

 Neben allen Opfern, die der Bürgerkrieg in Syrien direkt fordert, kommen nun auch noch Kinder hinzu, die an Kinderlähmung erkrankt sind.

Bürgerkrieg in Syrien führt zu Polio-Ausbruch - Gesundheit - Süddeutsche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...