2014-01-02

GKV: Überschuss von 27,5 Milliarden Euro errechnet


Ärzte Zeitung  02.01.2014
 
 

 

GKV

Überschuss von 27,5 Milliarden Euro errechnet

Für 2013 erwartet die Deutsche Bundesbank erneut einen GKV-Überschuss. Künftig könnten aber Zusatzbeiträge von knapp zwei Prozent drohen, schätzen Experten.

Überschuss von 27,5 Milliarden Euro errechnet
Noch verfügen die Krankenkassen über ein Finanz-Polster, bald werde sich ihre Situation aber deutlich verschlechtern, prognostizieren Experten.
© Setareh / Fotolia.com

FRANKFURT/MAIN. Für das abgelaufene Jahr 2013 erwartet die Deutsche Bundesbank abermals einen Überschuss im Gesamtsystem der gesetzlichen Krankenversicherung.
Wie aus dem Dezember-Monatsbericht hervorgeht, wird mit einem Überschuss von mehr als 27,5 Milliarden Euro bei den Kassen und im Gesundheitsfonds gerechnet.
GKV: Überschuss von 27,5 Milliarden Euro errechnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...