2012-11-28

Streit zwischen Rollstuhlfahrer und Krankenkasse - Geschichte einer Behinderung - München - Süddeutsche.de


Streit zwischen Rollstuhlfahrer und Krankenkasse Geschichte einer Behinderung

"So einer wie ich steht immer im Weg": Christian Klein und sein alter Garant 24 S, Baujahr 1998.

(Foto: Julian Baumann)

Der Münchner Christian Klein sitzt im Rollstuhl - seit 14 Jahren im selben rostigen Ungetüm. Dann beantragt er bei seiner Krankenkasse einen neuen. Das ist jetzt mehr als ein Jahr her. Doch er sitzt noch immer im alten. Die Krankenkasse findet: Ein Rollstuhlfahrer muss nicht unbedingt überall hin.
Eine Reportage von Karin Steinberger

Streit zwischen Rollstuhlfahrer und Krankenkasse - Geschichte einer Behinderung - München - Süddeutsche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...