2012-05-21

Menschen - das Magazin verurteilt Diskriminierung -- kobinet

20.05.2012 - 18:44

Menschen - das Magazin verurteilt Diskriminierung.

Mainz (kobinet) In der ZDF Sendung "Menschen das Magazin" vom 19.05.2012 wurden zwei Paare vorgestellt: Zunächst Lisa Fechtner und Andreas Wetzel, zwei Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz. Nachdem Barrieren in den Köpfen abgebaut waren, konnten sie mit geringer sozialpädagogischer Begleitung zusammen eine Wohnung beziehen. Ganz andere Erfahrungen machte dagegen Antje und Rüdiger Fischer.

Der Ingenieur musste nach der Heirat plötzlich für seine Frau große Teile seines Einkommens an das Sozialamt abliefern. Bettina Eistel, die Moderatorin, erkannte die Situation des Paares: "Es ist skandalös, wie man diesem Paar das Leben schwer macht und sogar vorschlägt, dass Antje Fischer in ein Heim gehen soll, nur weil es billiger ist."

Für die kobinet-Nachrichten sprach Redakteur Harald Reutershahn mit der stellvertretenden ForseA-Vorsitzenden Dr. Corina Zolle.
Menschen - das Magazin verurteilt Diskriminierung -- kobinet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...