2012-05-21

Protest-Song mit Gebärdensprachdolmetschung wieder da - Gebärdenwelt

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:11 Uhr
  


WILLKOMMEN IN DER REALITÄT
Am 5. Mai war auch heuer wieder - wie jedes Jahr - der Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Dieses Jahr war fand der Protesttag bereits zum 20. Mal statt.

Der Verein Aktiv Barrierefrei Selbstbestimmt Leben und die Aids und Behinderten Selbsthilfegruppe aus Deutschland haben anlässlich des Europäischen Protesttages einen Protestsong produziert und diesen auch heuer wieder auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Sänger ist JEFF Bam Hayoukid und der Titel des Liedes ist "Willkommen in der Realität". Bei dem Lied handelt es sich um ein Projekt von Menschen mit und ohne Behinderung und richtet sich an alle Menschen, die sich für Inklusion, die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung und für die Umsetzung der Behindertenrechtskonvention (BRK) einsetzen. Gefördert wurde das Projekt von der Aktion Mensch. Protest-Song mit Gebärdensprachdolmetschung wieder da - Gebärdenwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...