2013-02-08

Kein Schmerzensgeld für Querschnittsgelähmte "weil sie ja gar keine Schmerzen spüren könne" - RTLregional.de - Video - Diskriminierend

Kein Schmerzensgeld für Querschnittsgelähmte



In Lübeck ist es zu einem üblen Fall von Diskriminierung gekommen. Dort hat das Landgericht jetzt den Schmerzensgeldanspruch einer querschnittsgelähmten Frau abgelehnt, weil sie ja gar keine Schmerzen spüren könne. Für Angelika Mincke ist das eine wirklich abstruse Begründung, erst recht, weil sie ausgerechnet auf einem holprigen Behindertenparkplatz gestürzt war und sich den Fuß gebrochen hatte.

Die Reporter Karsten Krönke und Martin Drohsel berichten im Video.

RTLregional.de - Video - Diskriminierend

Gelähmte Rollstuhlfahrerin kämpft um ihr Recht | NDR.de - Regional - Schleswig-Holstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...