2013-06-13

Premiere an der Staatsoper: Lieber laut als leise - Kultur - Tagesspiegel


Premiere an der Staatsoper  

Lieber laut als leise

13.06.2013 15:36 Uhrvon
Reden ist Silber. Helmut Oehring bringt sein Werk an der Staatsoper heraus. Foto: Jens Oellermann
Reden ist Silber. Helmut Oehring bringt sein Werk an der Staatsoper heraus. - Foto: Jens Oellermann
Am Sonntag wird Helmut Oehrings Oper „Aschemond“ uraufgeführt. Ein Treffen mit dem Komponisten, der stumm aufwuchs. 
 Rätselhaft ist dieser Blick, scheu und wissend zugleich. Viel können diese Augen erzählen aus der Welt der Stille. Helmut Oehring ist der Komponist, der als „Kind gehörloser Eltern“ bekannt geworden ist. Die Ruhe, die er ausstrahlt, steckt an. Dabei hätte er allen Grund, gestresst zu sein:
Premiere an der Staatsoper: Lieber laut als leise - Kultur - Tagesspiegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...