2012-04-16

Eine Welt ohne Barrieren: Inklusion ist Menschenrecht

Eine Welt ohne Barrieren: Inklusion ist Menschenrecht

12.04.2012 - 14:34
Hamburg / Wien, 12. April 2012. Viel zu oft werden Menschen mit Behinderungen ausgegrenzt. Um dies zu ändern, wurde die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen von vielen Ländern ratifiziert. Für die Betroffenen ist die Umsetzung allerdings nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grund haben es sich die Essl Foundation und der World Future Council gemeinsam zur Aufgabe gemacht, die Lebenssituationen von Menschen mit Behinderungen weltweit zu verbessern. Mit einer langfristigen Kooperation wollen beide daran arbeiten, die UN Ziele zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen zu verwirklichen. (..)
Die Partnerschaft der beiden Organisationen wurde auf fünf Jahre vereinbart. Im Jahr 2012 konzentriert sich das Zero Project auf das Recht von Menschen mit Behinderungen auf Arbeit. Weitere Informationen finden Sie unter: www.zeroproject.org
Eine Welt ohne Barrieren: Inklusion ist Menschenrecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...