2012-04-16

Gefangen in der Stanggaß - Bischofswiesen: RVO stellt Busfahrten wegen Straßenbaustelle ein - Bischofswiesen - BGLand - BGLand24.de

Gefangen in der Stanggaß

3vor 5 Stunden|Bischofswiesen|2
Bischofswiesen - Von der Außenwelt abgeschnitten ist die körperlich behinderte Elisabeth Ponschab. Seit der Baustelle am "Haus der Berge" kann sie ihr Haus nicht mehr verlassen.

© kp
Kann derzeit so gut wie nicht aus der Wohnung: Elisabeth Ponschab. Für gewöhnlich fährt die körperlich Behinderte mit dem Bus.
Elisabeth Ponschab ist zu 100 Prozent behindert – und somit auf Hilfe angewiesen. Weder kann sie selbstständig Auto fahren, noch ist es ihr möglich, den Alltag alleine zu meistern. Arztbesuche, Lebensmitteleinkauf, in der Stanggaß gibt es kein ausreichendes Angebot. „Ich bin also auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen“, sagt sie. Allerdings gibt es ein Problem. Die Stanggaß ist bis in den Juni hinein „von der Außenwelt abgeschnitten“. Wegen der Straßenbauarbeiten beim „Haus der Berge“. Die Busse umfahren den Ortsteil Stanggaß weiträumig. Verständnis für diesen Umstand hat Elisabeth Ponschab nicht: „Es müsste doch möglich sein, dass auch zu uns ein Bus kommt“, sagt sie.
Bischofswiesen: RVO stellt Busfahrten wegen Straßenbaustelle ein - Bischofswiesen - BGLand - BGLand24.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...