2012-04-20

Paralympics: Wachstum der paralympischen Bewegungen | Behindertensport News - Sport - Gehörlosensport - Rollstuhlsport

Paralympics: Wachstum der paralympischen Bewegungen

„Der Grundstein für den stets ansteigenden Erfolg und den Wachstum der paralympischen Bewegungen wurde in Spanien ´92 gelegt.“ sagt der IPC Präsident.
London (Behindertensport-News.de) - Der Präsident des internationalen paralympischen Komitees (IPC), Sir Philip Craven, sieht den ausschlaggebenden Punkt für das exponentielle Wachstum, welches die paralympischen Spiele in den letzten 20 Jahren erfahren durften, bei den Spielen in Barcelona 1992.

Anlässlich des paralympischen abends 2012 - Paralympics 2012 - , eine Veranstaltung des spanischen paralympischen Komitees am Donnerstag den 19. April in Madrid, von Seiner Königlichen Hoheit Infantin Elena besucht, sagte Sir Philip, er würde ewig dankbar sein für die Spiele ´92, welche 3001 Athleten aus 83 Ländern anzogen.
„Viele Menschen sprechen von der paralympischen Bewegung, welche ihre Volljährigkeit bei den letzten Paralympics im Jahr 2008 erlangten. Die Paralympics in Peking waren die besten Spiele überhaupt aber ich glaube wirklich, dass die Grundlagen für diesen Erfolg hier in Spanien, vor 20 Jahren gelegt wurden, als Barcelona die Paralympischen Spiele inszenierte ", erklärte Sir Philip, der ebenso, auch auf die große Fußball-Partie zwischen Barcelona und Real Madrid hinwies.
Paralympics: Wachstum der paralympischen Bewegungen | Behindertensport News - Sport - Gehörlosensport - Rollstuhlsport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...