2013-07-10

Rollstuhlfahrer will in Politik - Der Kämpfer - Bayern - Süddeutsche.de


Rollstuhlfahrer will in Politik  

Der Kämpfer

Benedikt Lika ist Dirigent des Augsburger Konzertfestivals "Roll and Walk". Vor dem Konzert lässt er sich publikumswirksam aufs Podium hieven. 

(Foto: Stephan Lutz/oH)

Beim Bewerbungsgespräch wurde er gefragt: "Wie machen Sie es mit dem Stuhlgang?" Benedikt Lika spürt täglich, dass es mit der Inklusion nicht weit her ist - der Rollstuhlfahrer findet keinen Job, für die Promotion wird ihm ein Zuschuss verwehrt. Nun will er auf politischem Weg etwas verändern - und kandidiert für den Augsburger Stadtrat.

Rollstuhlfahrer will in Politik - Der Kämpfer - Bayern - Süddeutsche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...