2012-06-03

Aktion Mensch: Doppelt ausgeschlossen: Migranten mit Behinderung: Blog

Doppelt ausgeschlossen: Migranten mit Behinderung

Autor: Stefanie Wulff, am 03.06.2012 um 08:17 Uhr
Zwei Mädchen, eines davon im Rollstuhl, sitzen an einem Tisch.
Foto: Verein zur Unterstützung behinderter Migranten Umut e.V.
Letztens las ich einen Bericht über "Stix", einen Akrobaten auf Krücken. Das hat mich beeindruckt. Ein cooler Typ, Kind türkischer Einwanderer, dessen Beine durch Kinderlähmung gehandicapt sind und der es "trotzdem" geschafft hat, sich als Tänzer und Künstler einen Namen zu machen. Unter meinen Kollegen und Mitbloggern auf dieser Seite sind weitere Persönlichkeiten mit Migrationshintergrund und Behinderung, bei deren inspirierenden Leistungen und Kreativität ich nur sagen kann: Hut ab! Solche Geschichten von besonderen Ideen, Begabungen, Lebenswegen höre ich gerne, sie machen Mut und wirken inspirierend.
Was mich nur manchmal nachdenklich stimmt, ist dieses "Trotzdem".(...)
Aktion Mensch: Doppelt ausgeschlossen: Migranten mit Behinderung: Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...