2012-06-19

netzwerkB » Blog Archiv » Hungern gegen das Nichtstun

 

Hungern gegen das Nichtstun


taz.die tageszeitung 16/17. Juni 2012
Für seinen Einsatz gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen war Norbert Denef für den taz Panter Preis 2011 nominiert. Seit einer Woche ist er im Hungerstreik
 

Beschwerde

Beschwerde an den Europäischen Gerichtshof gegen die Ablehnung der Petition ‘Verjährungsfrist für sexuellen Missbrauch im Zivilrecht aufheben’ durch den Deutschen Bundestag. Unser Ziel ist es, mit der Klage von Norbert Denef die Fristen in Deutschland zu durchbrechen.
Unterschriften bisher:
21.937

netzwerkB » Blog Archiv » Hungern gegen das Nichtstun


 "Report Mainz" berichtet über neue Studie

Tausende behinderte Frauen sexuell missbraucht

Junges Mädchen als Opfer von häuslicher Gewalt (Foto: picture alliance / Photoshot) Großansicht des Bildes Viele Frauen mit Behinderungen sind Opfer von psychischen und körperlichen Übergriffen. 

  Tausende behinderte Frauen sind in deutschen Heimen sexuell missbraucht worden. Nach Informationen des ARD Politikmagazin "Report Mainz" haben sechs Prozent der Frauen mit geistiger Behinderung in Heimen und Werkstätten Übergriffe erlitten. Das Magazin beruft sich dabei auf eine aktuelle Studie der Universität Bielefeld im Auftrag des Bundesfamilienministeriums.

 http://www.tagesschau.de/inland/missbrauch204.html


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...